...das läuft in 2024....

Evangelische Jugend- Helau!                                        Karneval in Arolsen- Helau!

Karneval der Ev. Jugend im Hallerhaus: Ein Highlight für Kinder aus der Region!

Am 09. Februar 2024 begrüßten Petra Ullrich und Irina Keller im Hallerhaus 24 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren, um bei einer neuen Aktion der Evangelischen Jugendarbeit Twiste-Eisenberg, Region Nord, ordentlich Karneval zu feiern.

Mit der Feier, am Freitag von 14:30 bis 16:30 Uhr, rückte Spiel und Spaß in den Vordergrund, darunter das beliebte Spiel „Reise nach Jerusalem – rückwärts“, was für einige Lacher und Experimentierfreude bei den kostümierten Kids sorgte.

Eine Schmink -und Bastelstation lud die Karnevalisten dazu ein, sich kunterbunt zu verwandeln und kreativ zu werden. Zusätzlich sorgte eine Fotobox mit lustigen Verkleidungsutensilien für jede Menge Unterhaltung und witzige Schnappschüsse.

Als Überraschung gab es zwei Gesangsdarbietungen von Fynn-Luca Menzel und Soraya El Akhras, die mit „Mädchen auf dem Pferd“ und „lila Wolken“ für Stimmung sorgten.

Ein tolles Karnevalsbuffet verwöhnte die Gäste und zahlreiche engagierte Teamer machten den Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Angesichts des großen Zuspruchs und der begeisterten Teilnahme ist klar: Der Karneval der Ev. Jugend soll im nächsten Jahr mit noch mehr Kindern eine feste Größe im Veranstaltungskalender werden!

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen, die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben!