Jugendfreizeit 2024

Die nächste Jugendfreizeit findet vom 15.07.-23.07.2024 statt. Sie führt uns wieder nach Bella Italia, diesmal geht es an den Gardasee. Sie war innerhalb kürzester Zeit "ausgebucht". Es gibt bereits eine Warteliste, auf die wir euch gerne aufnehmen können. 

Info bei: Petra Ullrich, Email unter: Petra.Ullrich@ekkw.de

Jugendfreizeit Italien 2023

Jugendfreizeit an den

Lago Maggiore 

 

Am Anfang der Sommerferien machten sich 21 Jugendliche aus dem gesamten Kirchenkreis Twiste-Eisenberg per Zug Richtung Italien auf. Ziel der Reise war die Casa Emmaus in Maccagno, direkt am Lago Maggiore gelegen.

 

Bereits am Abend der Ankunft und der kommende Tag wurde zum Baden, einem Einkauf und Erkunden des Ortes genutzt. Die italienischen Mücken freuten sich über die deutschen Neuankömmlinge  ;-)

 

Am dritten Tag brach die Gruppe Richtung Mailand auf, um ein wenig Metropolen- und Modefeeling zu schnuppern. Der ein oder andere Euro wurde für  Kleidung, Erinnerungsstücke oder traditionellem italienischen Essen ausgegeben. 

 

Die nächsten Tage und Abende waren gefüllt mit einem Besuch des Marktes in Luino, Schiff oder Seilbahn fahren, um die tolle Landschaften zu genießen.  Casino- und Quizabend, Steinbau-Challenge und Kreativangebote  rundete die gelungene Freizeit ab. Spiel der Freizeit war diesmal Code Names, die Abende wurden mit einer kleinen Andacht abgerundet. 

 

Am letzten Abend gestalteten die Jugendlichen kleine Erinnerungshefte, in der jeder ein nettes Wort, eine Anekdote oder einfach nur gute Wünsche für den anderen formulieren konnte.

 

 

Begleitet wurde die Freizeit von den zwei Gemeindereferentinnen Claudia Vach und Petra Ullrich sowie den 2 Ehrenamtlichen Dominik Buxan und Clara Nobiling. 

Reisebedingungen