Twisteseetag 2021

Am 28. Juli veranstaltete die Evangelische Jugend Twiste-Eisenberg einen Twisteseetag. Um 9:30 Uhr trafen wir uns dort, um verschiedene Angebote zu nutzen. Wir waren Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren aus dem gesamten Kirchenkreis und freuten uns darauf, wieder etwas mit anderen Jugendlichen zu erleben. Den Vormittag hatten wir die Möglichkeit uns im Stand-Up-Paddling auszuprobieren. Trotz des bewölkten Himmels hielten wir auch mal die Füße ins Wasser, um uns zu erfrischen. Der ein oder andere ging auch komplett baden, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.  

Ab 13 Uhr zog dann auch der Sommer mit Sonne an den Twistesee. Die Mutigen unter uns konnten nach der Mittagspause Wasserski ausprobieren. Der Ehrgeiz war geweckt, nach einigen wenigen Versuchen schafften es Paula und Mia sogar bis ans andere Ende der Anlage (zur berüchtigten Kurve), ohne ins Wasser zu fallen. Dafür bekamen sie Lob von den Profis, die uns gerne mit Tipps und Hilfen unterstützt haben. Wir waren alle froh, endlich wieder live mit anderen zu plaudern und Spaß zu haben. Es war wieder mal eine gelungene Aktion der evangelischen Jugend, um uns Jugendlichen nach den schwierigen Monaten während der Pandemie einen schönen Tag zu ermöglichen. Und alle waren sich einig- bitte gerne nochmal! 

Madlen Rotermundt (Usseln) und Emily Fuchsberger (Lelbach)