Ameland 2022

Es muss wohl bei der Jugendfreizeit nicht viel falsch gelaufen sein ;(außer den abenteuerlichen Zugfahrten) In jedem Fall haben wir schon wieder jede Menge Anfragen und auch einige "Wiederholungstäter".

Mitte der Sommerferien sind 16 Jugendliche aus Goddelsheim, Münden, Immighausen, Twiste, Nieder-Waroldern, Goldhausen, Nieder-Ense und Frankenberg mit 3 Betreuer*innen per Zug auf die niederländische Nordseeinsel Ameland gereist. Neben gemeinsamen Hauptprogrammpunkten wie einer Wattführung, einer Robbenbesichtigung und einem Ausflug aufs Festland, hatten die Jugendlichen viel Gelegenheit, um in Kleingruppen die Insel und den schönen Sandstrand zu erkunden. Die Abende wurden mit einem selbstgemachten Essen und einer gemeinsamen Aktion abgeschlossen.

Besonderen Dank an Claudia Vach, Katrin Petereit und Dominik Buxan, der die Freizeit als Ehrenamtlicher begleitet hat. 

Die nächste Freizeit für den Sommer 2023 ist bereits gebucht. Sie beginnt am am 22.07 spät abends oder am 23.07. früh morgens und führt uns dann eine Woche an den Lago Maggiore nach Italien.  Zurück geht es dann am 30.07., wir werden dann spät abends oder am frühen Morgen des 31.07. wieder in der Heimat eintreffen. Anmelden können sich alle Jugendlichen aus dem Kirchenkreis, die mindestens 14 Jahre alt sind. Kosten wird die Freizeit ca. 500 Euro. 

 

Bei Interesse: gerne eine Mail an: Petra.Ullrich@ekkw.de